Die Ratschergruppe von Nonndorf im Jahr 2006

 
Dieses Jahr haben 12 Kinder und Jugendliche aus Nonndorf Zeit gefunden, um mit ihren Ratschen ab dem Gründonnerstag das Läuten der verstummten Glocken zu ersetzen. Die Älteren aus der Gruppe übernehmen dabei jedes Jahr die Organisation und kümmern sich dann beim Ratschen um die jüngeren Ratscherkinder. So wird dieser alte Brauch seit ungezählten Jahren und Generationen immer wieder weitergereicht. Von den Ortsbewohnern gibt es dafür am Nachmittag des Karsamstag kleine Belohnungen als Dankeschön an die Ratschergruppe. 

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr das Aprilwetter leider sehr wechselhaft. Aber auch bei starken Regenschauern mit kaltem Wind war die Ratschergruppe auf ihrer Runde durch das Dorf unterwegs.
Ratschergruppe Nonndorf 2006

 

Auf diese häufigen kalten und verregneten Stunden folgten dann manchmal doch wieder etwas trockenere, in denen angenehmere Ratscherrunden möglich waren.
Ratschergruppe Nonndorf 2006

 

Die Ratschergruppe im April 2006
Ratschergruppe Nonndorf 2006 


Hintere Reihe von links:
Scharf Kerstin, Scharf Carina, Schwingenschlögl Bianca, Panagl Nicole
 
Mittlere Reihe von links:
Diesner Birgit, Panagl Thomas, Höfler Patrick, Höfler Kevin
 
Vordere Reihe von links:
Gegenbauer Nadja, Scharf Marco, Schwingenschlögl Marcel, Höfler Philipp
 
Zum Seitenanfang

01. Jänner 2007
Kuvert Fragen und Anregungen bitte an den =>  Webmaster

Zur Startseite